LogoEKHN

Der evangelische Posaunenchor Langgöns hat eine über 123 Jahre alte Tradition. Er besteht zur Zeit aus über 20 Bläserinnen und Bläsern aus verschiedenen Generationen und wird geleitet von Frank Seitz. Der Posaunenchor Langgöns ist eine selbständige Gruppe innerhalb der Evangelischen Kirchengemeinde Langgöns, versteht sich aber als Dienstgemeinschaft mit missionarischen, diakonischen und liturgischen Aufgaben: "Wir möchten mit unserem Musizieren als Christen anderen Freude bereiten!"
Besonders aktiv sind wir bei der Mitwirkung in Gottesdiensten; auch "Ständchen" bei Jubiläen und Musizieren bei besonderen Anlässen in der Gemeinde sind angesagt. Speziell in der Weihnachtszeit sind wir sehr gefordert.

Unser Posaunenchor 2013

Langgöns liegt übrigens in Hessen etwa 50 km nördlich von Frankfurt a. Main im Landkreis Giessen.